Das sind wir

Erfahren Sie mehr über uns

FALK STANKUS

Meine reiterliche Basis habe ich bei Franz-Martin Stankus gelernt. Nach ersten Starts in der schweren Klasse im Alter von 15 Jahren hatte ich bereits drei Jahre später das Glück, meinen ersten Grand-Prix zu gewinnen, sodass ich im Alter von 20 Jahren das goldene Reitabzeichen verliehen bekam. Bei der Sportfördergruppe in Warendorf in 2004 wurde ich für drei Jahre in den Dressurbundeskader aufgenommen. In der darauf folgenden Zeit wurde ich mehrfach Landesmeister in Schleswig-Holstein, war wiederholt im Piaff-Förderpreisfinale platziert und habe zweimal an deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Während meiner Tätigkeit auf dem Gestüt Birkhof bei Familie Casper von 2008 bis 2011 sammelte ich wichtige Erfahrungen in der Ausbildung und Vorstellung von Hengsten. In dieser Zeit konnte ich den IWEST-Dressurcup in Stuttgart gewinnen und am Finale Nürnberger Burgpokal teilnehmen.

2011 habe ich die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister (Reiten) mit Stensbeck-Auszeichnung bestanden. Seit einigen Jahren profitiere ich von der fachlichen Unterstützung durch Olaf Müller. Inhaltlicher Austausch, das Teilen von Erfahrungen und die reiterliche Unterstützung sind wesentliche Merkmale unserer konstruktiven Zusammenarbeit.

CAREN STANKUS-KUNZE

CAREN STANKUS-KUNZE

Funktionelle Bodentrainerin (Fachschule für Osteopatische Pferdetherapie), ist auf dem Dorotheenhof verantwortlich für die Administration und
unterstützt die Ausbildung der Pferde vom Boden (Hand- und Freiarbeit, Longieren am Kappzaum).

Carolin Harlos

Carolin Harlos

Carlchen, Pferdewirtin Zucht und Haltung, ist seit 2012 für das Wohl der Pferde und die Ordnung auf dem Dorotheenhof verantwortlich. Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung und ihrem Gefühl für den individuellen Charakter sind die Pferde in besten Händen.

CHRISTIANE VON DER RECKE

CHRISTIANE VON DER RECKE

Agraringenieurin, ist seit 2012 mit einem eigenen Stalltrakt auf dem Dorotheenhof. Christiane hat sich durch besonders vertrauensbildendes Anreiten und die vielseitige Grundausbildung junger Pferde bei vielen Züchtern in Norddeutschland bekannt gemacht.

NINA ZIEGENGEIST

NINA ZIEGENGEIST

Pferdepflegerin, unterstützt das Stall- und Pferdemanagment. Auch auf alle anderen Projekte auf dem Dorotheenhof hat Nina ein Auge und ist mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art bei Pferden und Menschen gleichermaßen beliebt.

Tizian Mutter

Tizian Mutter

Hofmeister, ist seit Januar 2019 zuständig für Stall, Hof und Haus und hat für alle Baustellen stets ein offenes Ohr.

Jenny Suhr

Jenny Suhr

Pferdepflegerin, unterstützt seit Anfang 2020 bei der Pflege der Pferde und der Stallarbeit

kooperation

zuverlässige partner

Olaf Müller

Seine reiterlichen Fertigkeiten wurden und werden geprägt von George Theodorescu, Michael Bünger und Marc de Broissia. Mit eigenen Erfahrungen bis zum Grand-Prix-Sport, verbunden mit seiner zweiten Leidenschaft dem Gesang, dem eine Ausbildung zum Tenor zu Grunde liegt, entwickelte er sein Motto: „Bewegung spüren – Bewegung führen“
Seit 2012 arbeiten wir regelmäßig zusammen und unterstützen uns in der Ausbildung unserer Pferde.